Wir passen unseren Support und die Wartung an den Umfang, und somit individuell den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden an. Im jeweiligen Rahmen der Wartungsverträge decken wir folgende Bereiche ab:
Technischer Support
Fernwartung
Vor Ort Service
Dokumentation
Systemüberwachung
Vereinbarte Reaktionszeiten
Wartung der Software-/ Hardware
Datensicherung
Report
Verfügbarkeiten
Sicherheit
garantierte Reaktionszeiten nach SLA
Um vorab mögliche Probleme der IT-Umgebung zu vermeiden nutzen wir das Prinzip der "vorsorglichen, also präventiven Systempflege".
Unser Spezialistenteam sorgt für die Datensicherungen, Daten-/ Virenschutz und die Betriebssystem-Updates und führen benötigte Installationen sowie Wartungsarbeiten durch. Monitoring der Server, sowie dass Führen Ihrer kompletten Dokumentation des Netzwerkes sind eine Selbstverständlichkeit für uns.
Fakten : Störungen und Ausfälle der EDV-Anlage können weitreichende und kostenintensive Auswirkungen auf den gesamten Betrieb haben. Wie in der Gesundheit auch, kann man durch gezielte Vorsorge mögliche Schäden und Störungen der IT-Umgebung verhindern oder zumindest deutlich reduzieren.